Jetzt anmelden
Porträt
Der Start ins Leben verlief bei Paul McCartney dramatisch. Er wurde zum Mädchenschwarm, verlor früh seine Mutter und entwickelte sich zum Musik-Genie, das ohne nennenswerte professionelle Ausbildung auskam. Der schmerzliche Verlust seiner ersten Frau und eine teure Scheidung machten ihm zu schaffen.
Porträt
In dieser Woche wäre der legendäre amerikanische Präsident John F. Kennedy 100 Jahre alt geworden. Doch eine Kugel in den Hinterkopf hat ihn frühzeitig das Leben gekostet. Er war ein Mann mit Affären und politisch zweifelhaften Entscheidungen.
Porträt
Deutschlands älteste Fernseh-Kommissarin „Bella Block“ geht in Pension. Nach mehr als 25 Jahren dreht Hannelore Hoger, 74, nun die letzte Folge für den beliebten Krimi. Danach nimmt sie sich eine Auszeit, widmet sich der Malerei, und vielleicht verschlägt es sie auch wieder auf die Bühne. Ein Buch hat Hoger schon geschrieben, über ihr Leben, ihre Tochter und ihren Beinahe-Tod als kleines Mädchen.
Porträt
Die beliebte deutsche Schauspielerin Susanne Uhlen trat schon als kleines Mädchen in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter. Mehr als 50 Jahre stand sie seither im Rampenlicht. Dann erkrankte sie an Brustkrebs. Nun ist sie wieder gesund und hat beschlossen, ihr Leben zu ändern.
Porträt
Im Alter von 82 Jahren ist in der Vorwoche mit Alois Mock einer der letzten großen Politiker unseres Landes gestorben. Einer, der seinen Weg konsequent verfolgt hat. Der mit handwerklichen und geistigen Fähigkeiten ausgestattet war. Bis ihn die Schüttellähmung bezwang.