Jetzt anmelden
Porträt
Er hat einen Gehirnschlag überwunden und den Krebs besiegt. Karel Gott, der unter anderem durch seine Titelmelodie zur Kinderserie „Biene Maja“ weithin bekannt wurde, ist glücklich, am Sonntag, dem 14. Juli, seinen 80. Geburtstag feiern zu können. Mit seiner um 38 Jahre jüngeren Frau und den beiden gemeinsamen Kindern. Dieses Glück wird ihm von anderen Frauen nicht gegönnt.
Porträt
Nichts anderes als Schauspielerin wollte die in Wien geborene Elfriede Ott werden. Obwohl sie jahrzehntelang unter schlimmen Migräneanfällen litt, auch auf der Bühne, wurde sie zum Publikumsliebling, weil sie die Massen zum Lachen brachte. Am vergangenen Mittwoch starb die Künstlerin nun im Alter von 94 Jahren. Sie wird im Ehrengrab ihres zweiten Mannes beerdigt.
Porträt
Als „Elf“, das sympathische Mädchen mit übernatürlichen Kräften, wurde sie in der Netflix-Serie „Stranger Things“ („Fremde Dinge“) berühmt. Daneben wurde die Schauspielerin Millie Bobby Brown zur Sonderbotschafterin des Kinderhilfswerkes UNICEF ernannt. Als bislang jüngste Botschafterin setzt sich die ebenso talentierte wie zielstrebige 15jährige für die Rechte von Kindern weltweit ein.
Porträt
Sein jüngstes Lauf-Abenteuer beim härtesten Marathon der Welt brachte ihn an seine Grenzen. Doch Alexander Rüdiger, den Moderator der sommerlichen „Gelddusche“-Show „Money Maker“, kann so schnell nichts umhauen. Durch seine chronische Erkrankung hat er gelernt, mit seinen Schmerzen umzugehen.