Jetzt anmelden
Chronik
Aus Eifersucht und Groll auf seine Exfrau baute ein ehemaliger Soldat gemeinsam mit einem Freund eine Paketbombe. Der Freund legte die Bombe dann vor dem Wohnhaus der jungen Frau ab, während der Exmann in Sichtweite wartete. Als die Frau zum Paket ging, zündete er die Bombe. Das Modell erlitt schwerste Hautverbrennungen.
Chronik
Ein verpflanzter Mischwald wird ab 8. September das Fußball-Stadion in Klagenfurt (K) ausfüllen. Obwohl das umstrittene Kunstprojekt auf den Klimaschutz und die grüne Lunge Wald aufmerksam machen soll, werden nun auch kahle Bäume eingepflanzt. Auswirkungen der Strapazen.
Chronik
In New York (USA) hält die UNO diese Woche einen Klimagipfel ab, zu dem unser Bundespräsident und die Umweltministerin anreisten. Die jugendlichen Aktivisten der Freitags-Demos riefen zudem zu Kundgebungen auf. Höhepunkt soll am Freitag ein weltweiter Streik für das Klima sein.
Chronik
Schwere Kübel schleppen und bei jedem Wetter draußen sein. Die Arbeit bei der Müllabfuhr ist kein Honiglecken. Und doch wird die Abteilung für Abfallwirtschaft in Wien mit Bewerbungen überhäuft. Ein Blick hinter die Kulissen der orangen Autos bringt eine Deponie an Informationen zutage. Über einen harten Beruf und die Reste unseres Mülls.