Jetzt anmelden
Chronik
Er hat seinen Standpunkt und davon lässt sich der Windischgarstener Pfarrer Gerhard Maria Wagner nicht abbringen. Der 62jährige Oberösterreicher vertritt mit Vehemenz den Glauben der Katholischen Kirche. Und eckt dabei immer wieder an. Weil er sagt, was ihm nicht passt. Jüngst nahm er die weithin beliebten Yoga-Übungen aufs Korn und meinte, sie seien satanisch.
Chronik
Eine junge Frau wurde von ihrem Exfreund mit einem Messer angegriffen. Drei Polizisten, die neben der Frau standen, haben die Attacke nicht verhindert. Der Angreifer konnte 13 Mal auf die Frau einstechen und sie lebensgefährlich verletzen. Das Opfer wirft den Beamten nun unterlassene Hilfeleistung vor. Sie hätten „zum Selbstschutz“ nicht sofort eingegriffen. Laut Polizei wird „der Fall von der Staatsanwaltschaft genau geprüft“.
Chronik
Laut einer neuen Studie greifen immer mehr Eltern zu Medikamenten, um ihre Kinder ruhig zu stellen. Viele der Arzneien sind rezeptfrei erhältlich. Mediziner warnen nun vor den gefährlichen Nebenwirkungen. Organschäden und Abhängigkeiten können auftreten, im schlimmsten Fall kann es sogar zum Atemstillstand kommen.
Chronik
Der rüstige Feuerwehrmann Franz Haider ist mit seinen 90 Jahren noch kein bisschen müde. Fast 70 Mal wurde der Landwirt aus Kremsmünster (OÖ) im vergangenen Jahr zu Unfällen und Katastrophen gerufen. Sein Enkerl ist ebenfalls schon ein Florianijünger.