Jetzt anmelden
Chronik
Aussteigen vom Schulstress und eine Weltreise machen – das ist für Lehrer ein leichtes Unterfangen. Ein „Sabbatical“ bietet ihnen die Möglichkeit dazu. Im Gegensatz zu Angestellten in der Privatwirtschaft, die keinen Rechtsanspruch auf diese Auszeit haben.
Chronik
Vor 80 Jahren maturierten 17 Schulkollegen im Stiftsgymnasium St. Paul im Lavanttal (K). Ein einziger lebt noch, Erich Vogl, 98. Er wollte dieses Jubiläum nicht verstreichen lassen und feierte in der Vorwoche das Klassentreffen trotzdem. Mit seiner Familie und den Angehörigen der verstorbenen Schulfreunde.
Chronik
Wegen einer Magenverstimmung ging ein 57jähriger Steirer zu seinem Hausarzt. In der Praxis erlitt er einen Herzinfarkt und verstarb danach an einem Hirnschaden. Die Witwe verklagt nun den Mediziner auf Schmerzensgeld wegen falscher Behandlung.
Chronik
Wir haben herrliche Almen, es sind beliebte Ausflugsziele. Weil sich dort immer wieder Wege von Mensch und Kuh kreuzen, kommt es zu gefährlichen Situationen. Sogar zu tödlichen Aufeinandertreffen. Darauf folgt das gerichtliche Nachspiel.