Jetzt anmelden
Chronik
Erstmals gibt es zwei Volksschul-Klassen in Klagenfurt und Villach, in denen kein Kind Deutsch als Muttersprache hat. In der Kärntner Landeshauptstadt befürchten Politiker, dass bestimmte Schulen von der Bevölkerung gemieden werden.
Chronik
Der Wiener Michael Bübl, 52, ist Schlosser. Er öffnet Türen, wenn jemand seinen Schlüssel vergessen hat. Oder wenn es keine andere Möglichkeit gibt, in eine Wohnung zu kommen, weil der Bewohner Selbstmord begangen hat. Was er dabei erlebte, hat er nun im Buch „Endlich bin ich erlöst“ aufgeschrieben.
Chronik
Bis Februar 2018 werden Türen und Tore der städtischen Kinderkrippen und -gärten in Graz auf Wunsch zahlreicher Eltern mit einem elektronischen Schließsystem versehen. Dann ist der Zugang zum Gelände nur noch mit einem passenden Chip möglich, der zweifach an Eltern ausgegeben wird.