Jetzt anmelden
Chronik
Es steht nicht zum Besten mit unserer Welt. Die Klimaerwärmung macht uns zu schaffen, Handelskonflikte bestimmen den Alltag und kriegerische Auseinandersetzungen bringen Tod und Verderben. An eine Beruhigung der Lage ist in diesem Jahr kaum zu denken, meint Dr. Elizabeth Teissier.
Chronik
Der Rutsch ins neue Jahr ist selten leise. Obwohl gesetzlich stark eingeschränkt, erfreuen sich Raketen und Kracher größter Beliebtheit. Für die Menschen und die Umwelt bedeutet dies eine enorme Belastung. Strafen werden jedoch nur selten verhängt.
Chronik
Rund um den 6. Jänner gehen Kinder und Jugendliche, zwei Drittel davon Mädchen, von Haus zu Haus. Als „Heilige Drei Könige“ verkleidet, besuchen sie die Menschen, wünschen ihnen Gottes Segen und sammeln dabei Spenden für Hilfsprojekte in Afrika, Lateinamerika und Asien.
Chronik
Mit 1. Jänner hätte das Pflanzenvernichtungsmittel Glyphosat in unserem Land verboten werden sollen. Weil es wahrscheinlich krebserregend ist. Doch durch einen „Formalfehler“ unserer Politiker kommt es vorerst nicht dazu.