Jetzt anmelden
Chronik
Ertrinken ist die häufigste Todesursache bei Kindern. Dabei ereignet sich jeder dritte tödliche Unfall in privaten Schwimmbecken. Mediziner raten, die Kleinen im und rund um das Wasser stets zu beaufsichtigen. Denn fallen sie ins Nass, gehen sie lautlos unter. Für eine Rettung ist es oft zu spät. Diese schlimme Erfahrung musste der frühere Weltklasse-Schifahrer Bode Miller vor ein paar Tagen machen. Seine erst 19 Monate alte Tochter Emmy starb nach einem Badeunfall.
Chronik
Ein Gönner wollte dem Wiener Tierschutzverein seinen gesamten Nachlass vermachen. Doch das Testament ging verloren. Nun ist es zu spät, um Ansprüche geltend zu machen.
Chronik
Es geht auch ohne Plastik. Im Lokal „GATES“ von Wolfgang Radda, 53, gibt es seit Kurzem weder Plastik-Strohhalme noch eine Plastik-Getränkekarte. Stattdessen Papierhalme und eine auf dem eigenen Mobiltelefon ablesbare Karte. Auch sonst setzt der „Öko“-Gastronom ganz auf Nachhaltigkeit.
Chronik
Weil es Hundebesitzer in den öffentlichen Verkehrsmitteln und Räumen nicht immer so genau mit der Leinen- sowie Beißkorb-Pflicht nehmen, gibt‘s in den nächsten Tagen eine Aktion scharf in Wien. Die Strafen können empfindlich sein. Wie mit den Vierbeinern umzugehen ist, regeln Landesgesetze.