Jetzt anmelden
Chronik
Gemeinsam geht es leichter. Das dachten sich vor 24 Jahren 15 Herren und nahmen den Beginn der Fastenzeit zum Anlass, abzunehmen. Jedes verlorene Kilo wird mit Geld abgegolten, der Betrag für wohltätige Zwecke gespendet. Mittlerweile beteiligen sich an dieser einmaligen Abnehm-Aktion 300 Männer aus dem Raum Klagenfurt (K).
Chronik
Wegen schlechter Noten oder übertriebenem Ehrgeiz – immer mehr Eltern schicken ihre Kinder zur Nachhilfe und geben dafür mehrere hundert Euro im Monat aus. Mitverursacher von Nachhilfestunden ist auch das Schulsystem mit den überlasteten Lehrern.
Chronik
Er war 28 Jahre Mitglied der Villacher Faschingsgilde und als EU-Bauer 25 Jahre der Quotenbringer im ORF. Doch Aussagen über Flüchtlinge führten dazu, dass er heuer nicht mehr auftritt. Und auch seine Nachfolgerin Tanja Karl warf als EU-Bäuerin das Handtuch, weil ihr die Texte nicht passten. Intrigen innerhalb der Gilde sollen an der Tagesordnung stehen.
Chronik
Eigentlich hätten mit Anfang Mai alle Gastronomiebetriebe in unserem Land rauchfrei sein sollen. Doch die neue Regierung hat die Regelung gekippt. Vizekanzler Strache, selbst Raucher, hat sich für Raucherlokale eingesetzt und Kanzler Kurz in die Knie gezwungen. Was per Verordnung nicht geschieht, wollen im Land Salzburg Wirte tun. 80 Betriebe haben sich der Aktion „Salzburg freiwillig rauchfrei“ angeschlossen.