Jetzt anmelden
Thema
Das heißeste Jahrzehnt, seit es Wetteraufzeichnungen gibt, haben wir so gut wie hinter uns. Ohne weltweites Umdenken wird die Durchschnitts-Temperatur in der Atmosphäre und den Meeren um mehr als drei Grad ansteigen. Trotz aller Lippenbekenntnisse.
Thema
Am Sonntag wählen knapp eine Million Steirer. Auch die KPÖ will wieder in den Landtag. Für die Kommunisten in der grünen Mark wird es aber knapp. Derzeit stellen sie zwei Landes-Abgeordnete, die von ihrem Politikergehalt nur 2.300 Euro behalten.
Thema
Fast sieben Milliarden Euro zahlten die Briten, trotz Rabatt, zuletzt als EU-Mitgliedsbeitrag. Bei einem Konservativen-Wahlsieg will der zweitgrößte Nettozahler nach Deutschland jetzt Ende Jänner austreten. Premier Boris Johnson verspricht die schnelle Scheidung von Brüssel. Die Mehrheit der Wähler hat er laut Umfragen auf seiner Seite.
Thema
Gegenseitige Unfreundlichkeiten und Sitzungsmarathons, das Ringen um mehr Lohn hat es in sich. Doch was immer wieder wie ein tiefer Graben zwischen Unternehmern und Mitarbeitern aussieht, ist oft nur „Verhandlungsdonner“.
Thema
Insgesamt zwei Milliarden Euro lassen wir uns heuer die Geschenke für Familie und Freunde kosten. Den Großteil davon geben wir in hiesigen Geschäften aus. Doch immer mehr kaufen per Mausklick ein, auch zu Weihnachten.
Thema
Die katholische Kirche plagen Nachwuchs-Sorgen. Ein Grund dafür ist wohl auch das Pflicht-Zölibat. Doch bald könnten zumindest in entlegenen Gebieten auch verheiratete Männer geweiht werden. Das schlagen zumindest die Bischöfe vor.