Jetzt anmelden
Porträt
Er ist einer der reichsten Männer Großbritanniens und erlangte durch die Erfindung des beutellosen Staubsaugers Berühmtheit. Doch der Weg zum Erfolg von James Dyson ist gepflastert von finanziellen Rückschlägen und verlorenen Gerichtsverfahren, die ihn an den Rand der Verzweiflung trieben. Jetzt machte der Erfinder und Unternehmer mit dem Umzug seiner Firma nach Singapur und dem Rückzug aus der Elektroauto-Branche Schlagzeilen.
Porträt
Dieter Bohlen, 65, gilt als Rüpel des Musikgeschäftes. Als Juror in Talentesendungen teilt der Sänger und Musikproduzent verbal aus. Und er ist ein Meister der Selbstvermarktung. Was er anfasst, wird zu Gold, das galt schon zu Zeiten seiner Band „Modern Talking“. Mit seinem neuen Album im Gepäck gastiert er am 6. Dezember in der Wiener Stadthalle.
Porträt
Müßiggang gibt es beim Schauspieler Rolf Schimpf nicht. Selbst mit 95 Jahren nicht. Er lebt in einer Münchener (D) Seniorenresidenz, steht jeden Tag um sieben Uhr in der Früh auf und geht täglich spazieren. Den Fernseher schaltet er nicht oft ein.