Jetzt anmelden
Porträt
Schon als Dreijährige lernte sie eiserne Disziplin in einer Ballett- und Theaterschule. Das formte die Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Shirley MacLaine. Durch harte Arbeit stellte sich der berufliche Erfolg bald ein. Sechs Mal wurde sie für den „Oscar“ nominiert, ein Mal hat sie ihn gewonnen. Die Beziehung zu ihrer Tochter Sachi hingegen war weniger erfolgreich, sie vernachlässigte das Kind. Heute lebt MacLaine, die am 24. April ihren 85. Geburtstag feiert, zurückgezogen auf einem Landsitz in New Mexico und ist überzeugt, schon früher einmal gelebt zu haben.
Porträt
Die Rolle des starken und stets siegreichen Helden, der sich für die Schwachen einsetzt, ist ihm auf den Leib geschrieben. Mit seinen Fäusten und einem schnellen Revolver hat sich Terence Hill in seinen Filmen immer durchgesetzt. Privat hielt sich der in Deutschland und Italien aufgewachsene Schauspieler dagegen zurück. Bis auf ein Mal. Am Freitag, dem 29. März, wird Hill nun 80 Jahre alt. In Pension gehen will er allerdings nicht.
Porträt
Mit dem Älterwerden hat Emma Thompson keine Probleme. Ärgerlich findet die 60jährige nur, dass ältere Schauspielerinnen bei der Rollenvergabe benachteiligt sind.
Porträt
Der Schauspieler und Regisseur Michael Schottenberg ließ 45 Jahre Bühnen-Arbeit hinter sich, um in einen Lebensabschnitt des Reisens und Schreibens aufzubrechen. Ebenfalls Neuland erkundet er gerade in der Welt der Tänze mit seiner „Lehrmeisterin“ Conny Kreuter.