Jetzt anmelden
Musik
Das Gesamtpaket „Stefanie Heinzmann“ erstrahlt elf Jahre nach dem Durchbruch beim Talentewettbewerb der damals gerade volljährigen Schweizerin in ausgesprochen hellem Licht. Die dominierenden Farben auf ihrem fünften Album „All we need is love“ sind Gelb und Orange, das Haar trägt sie neuerdings fast weiß. Passend dazu setzt Heinzmann wie immer auf kraftvoll gesungene und zuversichtliche Lieder, in denen es um Aufbrüche, Neuanfänge, Tapferkeit und um die Liebe geht. Musikalisch wagt sich die 30jährige noch weiter in Richtung moderner Popmusik, auch international braucht sie sich mit diesen, zuweilen an Katy Perry erinnernden, Liedern nicht verstecken. Über ihre Musik und wo sie zwischendurch ihre Ruhe findet, erzählte die Sängerin dem WOCHE-Reporter Steffen Rüth.
Musik
Wer jemals vor der Königin von England aufgetreten ist, den kann so leicht nichts mehr schrecken. Schon gar nicht eine vorübergehende Trennung. Die 32 Jahre alte Bluesrock-Gitarristin und -Sängerin Joanne Shaw Taylor aus der Stadt Birmingham im Zentrum der britischen Insel, hat aus dem Liebeschaos eine packende Platte gemacht. Mit „Reckless Heart“ stellt sich Taylor nun hierzulande ausgiebig vor.