Jetzt anmelden
Musik
Die Stadt Nashville im US-Bundesstaat Tennessee ist die Hochburg der Country-Musik. Alle berühmten Musiker hatten dort ihren Auftritt, nicht zuletzt die Legende Johnny Cash, dem ein eigenes Museum gewidmet ist. Auch die Country-Band „Nashville“ aus dem oberösterreichischen Salzkammergut begeisterte bereits die Amerikaner.
Musik
Er singt wunderschöne Balladen. Das hat Rod Stewart, 73, in den vergangenen Jahrzehnten getan und das macht er auch auf seinem 30. Studioalbum, das am Freitag, dem 28. September, in den Handel kommt. „Blood Red Roses“ zu produzieren, sei für ihn das reinste Vergnügen gewesen, meinte der im Jahr 2016 von Prinz William zum Ritter geschlagene Sir Roderick.
Musik
Johannes Sumpich alias Josh. ist ein sympathischer 32jähriger Wiener, der bislang eher schlecht als recht von der Musik leben konnte. Bis er eine geniale Idee hatte. Sein Lied „Cordula Grün“, das von einer Liebesbegegnung im Nachtleben handelt, ist binnen kurzer Zeit nicht nur bei uns zum Hit geworden.
Musik
Auch ein David Guetta, einer der reichsten und erfolgreichsten Discjockeys und Produzenten der Welt, kann noch staunen. Zum Beispiel über den Rundumblick der noblen Suite in Ibizas edlem Party-Hotel „Ushuaia“, in dem er im Sommer auflegt und wo der WOCHE-Reporter Steffen Rüth mit ihm zum Gespräch verabredet war.
Musik
Nach 27 Jahren Pause sind die „Gipsy Kings“ wieder auf Tour. Anhänger hierzulande müssen allerdings warten, vorerst gibt es nur Termine in Deutschland und der Schweiz.