Jetzt anmelden
Gesundheit
Es klingt fast zu einfach, um wahr zu sein. Akupunkturpunkte im Ohr ausmessen, Piercing stechen und schon hören die Kopfschmerzen auf. Die Piercerin Verena Oberhofer hat diese Technik für sich entdeckt und schon einigen schmerzgeplagten Menschen helfen können.
Gesundheit
Um wohlauf zu bleiben, ist nicht nur wichtig, gesund zu essen, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt. Das ist keine neumodische Idee, sondern das Besinnen auf die natürlichen Vorgänge im Körper. Die auf diese Art entstehenden „Leerläufe im Darm“ helfen, Krankheiten vorzubeugen.
Gesundheit
Sonne, Sommer, Stich. Insektengift und der Speichel von Blutsaugern können beim Menschen allergische Reaktionen hervorrufen. Ein Allergie-Experte verrät, wie die Gefahr einer schweren Allergie erkannt und gebannt wird. Notfall-Pens für schwere Allergiker sind zur Zeit allerdings Mangelware.
Gesundheit
Der Frühling zeigt sich von seiner Sonnenseite. Doch ohne Schutz ist die Haut rasch überfordert. Das zeigen die steigenden Hautkrebszahlen. Neue Therapien erhöhen die Chancen auf ein (längeres) Überleben.
Gesundheit
Eine schlechte Körperhaltung, Bandscheibenleiden, Abnützungen oder Brüche an den Wirbeln sind häufig Quelle chronischer Rückenschmerzen. Mit Hilfe einer modernen „Streckbank“ und eines elektrischen Muskel-Trainings wird die Wirbelsäule entlastet und auch bei älteren Patienten wieder gestärkt.