Jetzt anmelden
Gesundheit
Die Natur verwöhnt uns in dieser Zeit des Jahres mit viel Licht und noch mehr Wärme. Das wirkt sich positiv auf unseren Körper und auf die Seele aus, fördert die Gesundheit und hebt die Stimmung. Diesen Segen des Sommers sollten wir bewusst nützen. Experten verraten, wie uns das am besten gelingt.
Gesundheit
Niesen, Stiegen steigen, lachen oder joggen, schon ist‘s passiert. Die Harnblase hat nicht dicht gehalten. Eine Harn-Inkontinenz wird durch schwache Muskeln des Beckenbodens verursacht. Gezieltes Training stärkt diese Muskelschichten, doch kaum eine Frau weiß, wo sie liegen.
Gesundheit
Die Erkenntnisse und Errungenschaften der Medizin klingen manchmal wie aus einem Science-Fiction-Roman. Doch Organe aus dreidimensionalen Druckern sind keine Phantasie, tierische Muttermilch bekämpft gefährliche Keime, und Dicksein muss nicht vom Schlemmen kommen.
Gesundheit
Laufen, Radeln, Schwimmen oder Schwitzen im Fitnessstudio, wer sportelt, tut seiner Gesundheit und seiner Figur Gutes. Doch an manchen Weisheiten rund um das Thema Sport scheiden sich die Geister. Lesen Sie, welche „sportlichen“ Behauptungen wahr sind und was sich als Gerücht erweist.