Jetzt anmelden
Gesundheit
Typische Weihnachtsnaschereien wie Lebkuchen, Kekse und Punsch enthalten oft aromatischen Zimt. Doch stammt er nicht von Ceylon-Zimtstangen, sondern aus der Rinde des chinesischen Zimtbaumes, kann die Gesundheit in Gefahr sein, vor allem die der Kinder.
Gesundheit
Alte Sprüche und Bauernregeln, davon sind viele überzeugt, haben auch heute noch ihre Gültigkeit oder einen wahren Kern. Ob und wie viel Wahrheit in fünf bekannten Gesundheitsweisheiten steckt, damit beschäftigt sich auch die moderne Medizin. So manche Antwort der Wissenschaftler überrascht.
Gesundheit
Die Zeichen der Zeit sind nicht immer mit Cremen und viel Schlaf aus dem Gesicht zu zaubern. Vor allem, wenn die Ursachen dafür unter der sichtbaren Oberfläche liegen. Mit Hilfe der Micro-Needling-Technik wird die Haut angeregt, neues Kollagen zu bilden. Fältchen, Narben und Pigmentflecken werden dadurch gelindert.
Gesundheit
Zitrusfrüchte haben Saison, doch eine ist ein besonderes „Früchtchen“. Die Grapefruit ist für viele Menschen gefährlich, denn sie verstärkt oder schwächt die Wirkung von mehr als achtzig Medikamenten. Mit ernsten Folgen für den Körper.
Gesundheit
Jedem Vierten im Land stößt es, im wahrsten Sinne des Wortes, regelmäßig sauer auf. Sodbrennen ist verbreitet und eine auf Dauer gefährliche Schwäche des Schließmuskels zwischen Speiseröhre und Magen. Zwei kleine Elektroden können helfen, den Rückfluss der aggressiven Magensäure zu stoppen. Viele benötigen danach keine Medikamete mehr.
Gesundheit
Ätherische Öle betören uns seit Tausenden Jahren. Sie verzaubern aber nicht nur unsere Nasen. Die medizinische Aromatherapie hat eine tiefe Wirkung auf unser psychisches Gleichgewicht und wirkt über das unwillkürliche vegetative Nervensystem auf vielfältige Organ- und Stoffwechselfunktionen.