Jetzt anmelden
Gesundheit
Nach einem Schlaganfall konnte der Steirer Johannes Maierhofer weder sehen, noch sprechen, noch schlucken und war einseitig gelähmt. Sein starker Wille, das Beste zu geben, half ihm wieder auf die Beine.
Gesundheit
Als vor einem Jahr die Waage 123 Kilo anzeigte, die Knie vor Schmerzen keinen Schritt mehr erlaubten und der Blutdruck immer weiter stieg, entschied sich Renate Roth, ihr Leben radikal zu ändern. Heute ist die 60jährige aus eigener Kraft schlank und gesund. Mit ihrem Erfolg möchte sie andere anspornen. „Abnehmen ist möglich, in jedem Alter.“
Gesundheit
Rund vierzehntausend Frauen und Männer in unserem Land sterben jährlich an den Folgen des Rauchens. Schon eine bis vier Zigaretten pro Tag verdreifachen das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden oder Lungenkrebs zu bekommen. Umfragen zufolge will jeder dritte Raucher mit dem Laster aufhören. Willi Tomaschitz (Bild) hat es aus eigener Kraft geschafft und ist froh darüber.
Gesundheit
Sie erlebt derzeit einen Höhenflug und wird sogar als Zutat in Kosmetika und Joghurt, als Saft und Kapseln feilgeboten. Die Aloe vera, pur oder verarbeitet, soll für die Gesundheit kleine Wunder bewirken. Doch in Aloe-vera-Blättern steckt ein Inhaltsstoff, der zu Durchfall führen und den Nieren zusetzen kann.
Gesundheit
Die Hanfpflanze galt über Jahrtausende bis zur Erfindung synthetischer Medikamente als Heil- und Arzneipflanze. Sie half bei Migräne, epilepsieähnlichen Krämpfen und Schlafstörungen. Heute ist Cannabis als Genussmittel bei uns verboten. Medizinisches Cannabis hilft jedoch bei vielen Leiden.
Gesundheit
Mit Hilfe kurzer, heftiger Druckwellen behandeln Ärzte Nierensteine, Gelenksverkalkungen und Bänderverletzungen. Neueste Studien zeigen‘s, da geht noch mehr.