Jetzt anmelden
Interview
Thomas Brezina ist einer der erfolgreichsten, deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchautoren. Seine Werke wurden weltweit 40 Millionen Mal verkauft. Am 9. November veröffentlicht der 54jährige erstmals einen Roman für Erwachsene. Er heißt „Alte Geister ruhen unsanft“. Im Interview spricht er über das Buch, Terroranschläge und das Fehlen eigener Kinder.
Interview
Der Schlagersänger Roberto Blanco schreibt in seiner Autobiografie „Von der Seele“ über seine Karriere, die Familie und seine Affären. Der 80jährige gesteht sich seine Fehler ein und verrät, was ihm heute im Leben wichtig ist.
Interview
Die deutsche Schauspielerin Jella Haase feierte vor wenigen Tagen ihren 25. Geburtstag. Soeben ist ihr neuer Film „Fack ju Göhte 3“ in die Kinos gekommen. Darin verkörpert sie wie in den beiden Filmen davor die Schülerin „Chantal“. Eine der größten Kino-Zicken, die die Leinwand je gesehen hat. Privat zeichnet sich Haase durch Ruhe und soziales Engagement aus.
Interview
Er wurde mit Fernseh-Serien wie „Kaisermühlen Blues“ und „Medicopter 117“ bekannt. Dem Patschenkino ist Serge Falck, 56, seither treu geblieben. Doch nun macht er einen Abstecher und präsentiert sein erstes Solo-Kabarettprogramm. Mit der WOCHE-Reporterin Helena Nageler-Petritz sprach er über sein neues Projekt, über Zukunftspläne und die Liebe.
Interview
Seit 50 Jahren wird versucht, durch sachdienliche Hinweise der Fernseh-Zuschauer Verbrechen aufzuklären. „Aktenzeichen XY ungelöst“ ist die am längsten laufende Sendung, der 32 Jahre lang auch Peter Nidetzky für den ORF angehörte. Eine bewegende Zeit, erinnert sich der 77jährige Wiener. Am Mittwoch, 25. Oktober, 20.15 Uhr, ZDF, ist die Jubiläumssendung zu sehen.