Jetzt anmelden
Interview
Sie sagt, sie sei von Optimismus getrieben. Er würde sie beflügeln, privat wie beruflich. Deshalb steht sie neuen Angeboten aufgeschlossen gegenüber. Derzeit verkörpert Iris Berben, 66, im Film von Til Schweiger „Conni & Co 2“ (jetzt in unseren Kinos zu sehen) eine resolute Großmutter …
Interview
Er ist einer der kreativsten Köpfe im Showgeschäft und nicht nur der Erfinder von „Wetten, dass …?“. Am 19. April feiert der gebürtige Linzer Frank Elstner seinen 75. Geburtstag. Bereits am Samstag, 8. April, lassen ihn der ORF und die ARD hochleben. Mit der Show „Top, die Wette gilt“.
Interview
Barbara Wussow, 56, geht als Nachfolgerin von Heide Keller an Bord des „Traumschiffes“. Es ist nach längerer Zeit wieder eine Serien-Rolle für die Wienerin, die im Gespräch von ihrem derzeitigen Theater-Engagement berichtet und warum sie es bereut, ihren Vater nicht schon früher sterben lassen zu haben.
Interview
Die Konkurrenz ist groß, der Weg ist lang. Die Schritte, die es für die Tänze einzustudieren gilt, sind schwer. Walter „Schoko“ Schachner, unser früherer Fußballnationalteam-Stürmer, der viele Jahre in Italien seine Brötchen verdient hat, versucht nun ohne Ball, dafür im „Ballroom“, zu glänzen. An der Seite der Profi-Tänzerin Lenka Pohoralek, 34, möchte der 60jährige Steirer in der ORF-Show „Dancing Stars“ (freitags, ORFeins, 20.15 Uhr) Fachjury und Publikum begeistern. Zunächst mit einem Cha-Cha-Cha.
Interview
Sie ist die oberste Klosterschwester unseres Landes. Einfach ausgedrückt. Genau genommen ist Sr. Dr. Beatrix Mayrhofer, 68, Präsidentin der Vereinigung der Frauenorden und als solche die Sprecherin der Ordensfrauen. Und gerade jetzt zu Ostern eine wichtige Stimme, um sie zu hören. Das ist zu selten der Fall. Schon in der Leidensgeschichte Jesu standen Frauen in der zweiten Reihe, und doch weinte Maria um ihren Sohn. Mit der Diskussion um das Kopftuchverbot gibt es auch einen aktuellen politischen Bezug.
Interview
Sie sind seit fast acht Jahren verheiratet und bald allein zu Haus. Denn Sohn Leo, 19, zieht bald aus. Eine Situation, die das Paar Ann-Kathrin Kramer und Harald Krassnitzer auch im neuen gemeinsamen Film erlebt.