Jetzt anmelden
Interview
Als der deutsche Schlager in den 70er und 80er Jahren seinen Höhepunkt erreichte, war Ireen Sheer mittendrin. Auch heute noch gehört die Sängerin zu den Aushängeschildern der Branche. Für ehemalige Nachwuchskünstler wie Helene Fischer oder Semino Rossi war sie das Sprungbrett zur eigenen Karriere. Am Montag, 25. Februar,
feiert Sheer nun ihren 70. Geburtstag.
Interview
In den 1990er Jahren erreichte er mit der „RTL Samstag Nacht“ Kultstatus. Seither stieg Stefan Jürgens kaum auf die Bremse. Neben der Schauspielerei („SOKO Donau“) schreibt der 55jährige eigene Lieder. In „Was zählt“, seinem fünften Album, lädt er auf eine Reise durch seine Gefühlswelt ein.
Interview
Er sagt selbst, er habe lange Zeit viel zu wenig zu tun gehabt. Doch nun ist der belgische Sänger Helmut Lotti wieder auf Tour. Mit seinem neuen Album „Soul Classics in Symphony“ begeistert der 49jährige das Publikum. Dies umso mehr, da er nach drei gescheiterten Ehen seine Balance gefunden hat, wie er erzählt.
Interview
Mehr als 150 Nachwuchstalente aus dem deutschsprachigen Raum bewarben sich um einen Auftritt bei „Holiday on Ice Atlantis“. Chiara Loibner, 9, aus Graz überzeugte die Jury. Die WOCHE sprach mit der „Prinzessin auf dem Eis“.
Interview
Mit dem Abschied von Peter Rapp, 74, im vergangenen Jahr ging im Österreichischen Rundfunk (ORF) eine Ära zu Ende. Seine im Dezember eingestellte „Brieflos Show“ lockte zuletzt rund 400.000 Zuschauer vor die Bildschirme. Der ORF widmet der Karriere von Peter Rapp am kommenden Samstag, ab 21.55 Uhr, in ORF 2, einen Fernseh-Abend.