Jetzt anmelden
Interview
Jeff Goldblum ist seit mehr als drei Jahrzehnten durch Filme wie „Jurassic Park“, „Independance Day“ oder „Die Fliege“ (sein Durchbruch im Jahr 1986) ein vertrauter wie stets erfreulicher Anblick. Jeff Goldblum als Jazz-Pianist ist dagegen neu. Darin ist er aber ebenfalls vorzüglich. Jetzt hat der 66jährige mit seiner Band „The Mildred Snitzer Orchestra“ das beachtliche Jazz-Album „The Capitol Studios Sessions“ veröffentlicht.
Interview
Seine Anhängerschar umfasst mittlerweile drei Generationen. Roland Kaiser, 66, der Grandseigneur des deutschen Schlagers, gastiert am 9. Dezember in der Wiener Stadthalle. In dem für ihn typischen Kleidungsstil, dem der „Kaiser des Schlagers“ stets treu geblieben ist, wie er im WOCHE-Gespräch bestätigt.
Interview
Der beliebte Erzähler, Sänger, Schauspieler und Intendant Adi Hirschal feiert am 17. November seinen 70. Geburtstag. An einen Ruhestand denkt der „Ur-Wiener“, der eigentlich in Innsbruck (T) geboren wurde, aber keinesfalls. Im Interview mit der WOCHE erzählt er über Strizzi-Lieder, sein früheres, wildes Leben und warum er von der Politik angewidert ist.