Jetzt anmelden
Chronik
Der Winter muss gar nicht kommen, könnte das Motto der Bergbahn Kitzbühel (T) lauten. Denn obwohl die Temperaturen im Oktober zuletzt auf 20 Grad kletterten, wurde hier schon eine Schipiste präpariert. Dafür wurde Schnee aus dem vorigen Winter gelagert und erneut auf die Strecke verteilt. Umweltschützer sind darüber besorgt.
Chronik
Aus Eifersucht und Groll auf seine Exfrau baute ein ehemaliger Soldat gemeinsam mit einem Freund eine Paketbombe. Der Freund legte die Bombe dann vor dem Wohnhaus der jungen Frau ab, während der Exmann in Sichtweite wartete. Als die Frau zum Paket ging, zündete er die Bombe. Das Modell erlitt schwerste Hautverbrennungen.
Chronik
Der Amoklauf eines afghanischen Asylwerbers in der vergangenen Woche in Wullowitz im Bezirk Freistadt (OÖ), bei dem ein 63jähriger Bauer und ein 32jähriger Sozialarbeiter getötet wurden, hat die Bewohner aufgerüttelt. Das dortige Asylheim wurde inzwischen geschlossen. In der Bevölkerung galt es als umstritten.
Chronik
Mit 142 Kilo Körpergewicht vom Wandern zu träumen, ist eine Sache, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen, eine andere. Daniela Leinweber aus Ternitz (NÖ) gab sich dennoch einen Ruck, fing an zu trainieren und bestritt den mehr als 1.000 Kilometer langen „South West Coast Path“ in England. In knapp zwei Monaten verlor sie zahlreiche Kilos und gewann viel Lebensfreude zurück. Ihre Geschichte erzählt sie in dem Buch „Schritt für Schritt“.