Jetzt anmelden
Chronik
Wer in seinem Urlaub ferne Länder bereist, möchte gerne etwas mit nach Hause nehmen. Allerdings wird bei den Souvenirs gern übertrieben. Muscheln, Käse, ja sogar Schlangenwein landen in den Gepäckstücken. Allerdings sind viele der Mitbringsel verboten. Das kann teuer werden. Die Einfuhrbestimmungen bergen so manche Überraschung – genauso wie eben die Koffer der Urlauber.
Chronik
Steigende Temperaturen führen dazu, dass immer mehr Klimageräte gekauft werden. Doch die tragen dazu bei, dass es noch heißer wird – und der immense Stromverbrauch kurbelt den Klimawandel zusätzlich an.
Chronik
Tierschutzvereine schlagen Alarm und fordern härtere Strafen für herzlose Besitzer von Hunden und Katzen. In Klagenfurt (K) hat eine 21jährige Frau ihre beiden Katzen zwei Monate lang nicht versorgt. Die Tiere gingen elendig zugrunde, sie blieb ohne Verurteilung. In Amerika gibt es für Tierquäler eine öffentlich zugängliche Verbrecherdatei.