Jetzt anmelden
Sport
In ihrem 35-Seelen-Heimatdorf Brodbrenten (K) übte Sarah Lagger, 20, als Kind das Kugelstoßen direkt auf der Hauptstraße. Heute ist die junge Athletin in dieser Disziplin amtierende Staatsmeisterin, aber auch Juniorenweltmeisterin im Siebenkampf.
Sport
Beim Kitzbüheler (T) Turnier „Thiems7“ lässt der Tennisheld Dominic Thiem, 26, in dieser Woche seine gewaltige Vorhand unter anderem gegen Matteo Berrettini und Andrey Rublev krachen. Im Interview verrät er, warum leere Ränge zehn Prozent der Leistung fressen, er außer Tennis keine herausragenden Talente hat und trotzdem jede Menge Heiratsanträge bekommt.
Sport
Sie besiegten ihre Rivalen auf Fußballfeldern oder Tennisplätzen und verdienen damit gut, wenn nicht sogar Millionen. Wir zeigen Top-Sportler, die dennoch jene Menschen, die täglich um Essen, Wasser oder Bildung kämpfen müssen, nicht vergessen haben und soziales Engagement beweisen.
Sport
Eisern geformt vom strengen Vater Jos, 48, wurde aus Max Verstappen jener Pilot, der heute im Red-Bull-Boliden rücksichtsloser und angstbefreiter als alle anderen Vollgas gibt. Beim WM-Auftakt in Spielberg (Stmk.) am Sonntag wittert der 22jährige seine Chance auf den WM-Titel.
Sport
Ein Adlerauge und die Fähigkeit, Entfernungen extrem genau zu schätzen, hat die Wirtschaftsfachfrau Andrea Payer, 35, zu einer Top-Bogenschützin gemacht. In der kommenden Woche startet Frau „Robin Hood“ aus Klagenfurt (K), die auch schon EM-Gold gewann, bei den Staatsmeisterschaften in Gallizien (K).