Jetzt anmelden
Sport
Auf seinem 245-PS-starken Feuerstuhl rast der sechsfache Weltmeister und MotoGP-WM-Führende Marc Márquez, 25, am Sonntag seinem ersten Sieg in Spielberg (Stmk.) entgegen. Doch das „Wunderkind“ hat zuletzt viel von seiner Leichtigkeit verloren. Neben dem Hausbau plagt sich Márquez mit stressbedingtem Haarausfall herum und kämpft mit Großvater Ramon gegen Alzheimer.
Sport
Über den Wellen schwebend saust Adrian Geislinger, 25, im Höllentempo über die Schaumkronen, eine Art Flosse unter seinem Brett als neuer Trend macht es möglich. Der Salzburger Surfer ist unser einziger internationaler Kitefoiler, also Surfer mit „Hydrofoil“ im Sog eines Lenkdrachen und kreuzt bei der Weltmeisterschaft in Dänemark hart am Wind.
Sport
Vormittags tauscht Daniel Federspiel, 31, als Schulwart in Imst (T) Glühbirnen aus. Doch nach Schulschluss rast der Tischler auf seinem Mountainbike auf und davon, er ist Doppelwelt- und Doppeleuropameister in der Klasse „Eliminator“. Bei der Heim-EM in Graz will er die Medaillensammlung vergrößern.