Jetzt anmelden
Sport
Als einjähriger Bub kraxelte er erstmals auf ein Trampolin, mit zwei schaffte er den ersten Salto. Heute ist der Schüler Benjamin Wizani aus Absdorf (NÖ) mit 17 Jahren der beste Trampolinspringer unseres Landes, eroberte zuletzt Junioren-Olympia-Bronze und will nun die Eliteklasse aufmischen.
Sport
Nach einem historischen Seuchenjahr für die ÖSV-Schispringer ohne einen einzigen Weltcupsieg und ohne Medaille bei Olympia soll nun der Dreifachweltmeister Andreas Felder, 56, als Cheftrainer den Umschwung schaffen. Im Interview verrät er, warum er für die Heim-WM in Seefeld Edelmetall erwartet.
Sport
Er ist ein Kulturgut unserer Heimat wie die Sachertorte, der Wiener Walzer. Anlässlich der WM der Standardtänze am Wochenende in Schwechat (NÖ), nur wenige Tage nach Beginn der Ballsaison (11.11.), werden im Dreivierteltakt die Champions gekrönt. Barbara Westermayer, 26, und Klemens Hofer, 25, sind die weltweit ungeschlagenen Walzer-Könige.