Jetzt anmelden
Sport
Nach einer Traumsaison mit zwei Weltmeistertiteln und dem Schiflugweltrekord nimmt Stefan Kraft, 24, Kurs auf die Vierschanzentouree, die am Samstag in Oberstdorf (D) beginnt. Im Interview spricht er über den Saisondominator Richard Freitag, warum er selbst nicht mehr geduckt landet und warum er von Kindheit an einen „Haifisch“ im Geldbörsl hat.
Sport
Diese drei Pärchen haben ihr Herzblatt auf den gewachsten Brettln des Schi-Weltcups gefunden. Cornelia Hütter und Christian Walder, Mikaela Shiffrin und Mathieu Faivre, Felix Neureuther und Miriam Gössner, sie alle werden Weihnachten als das Fest der Liebe zu zweit feiern und verraten den Zauber ihrer Beziehung.
Sport
Die Tochter ist Sport-Journalistin, der Papa Sportverantwortlicher beim Bundesliga Klub Altach aus Vorarlberg. In der Familie Zellhofer drehte sich das Leben stets um den Beruf des Vaters. Erst als Spieler, dann als Trainer. Da blieb wenig Zeit für Gemeinsamkeit, deshalb kam die Tochter mit zu den Spielen. Dass der Vater-Tochter-Tanz am Maturaball nicht zustandekam, bedauert die 30jährige aber heute noch.