Jetzt anmelden
Sport
Stolze 44 Goldmedaillen bei Weltmeisterschaften, Europameisterschaften oder Olympischen Spielen erhoben unser Land einst zu einer Größe im Eiskunstlauf, doch seit fast vier Jahrzehnten herrscht „Medaillen-Eiszeit“. Bei der Europameisterschaft in der kommenden Woche in Graz (Stmk.) unter dem Motto „Eiskunstlaufen kehrt heim“ könnte das Eistanzpaar Miriam Ziegler, 25, und Severin Kiefer, 29, an alte Zeiten anknüpfen.
Sport
Bei der in dieser Woche beginnenden Handball-Europameisterschaft, die nicht nur in Schweden und Norwegen, sondern auch in unserem Land ausgetragen wird, wirft sich der Nationaltormann Thomas Bauer, 33, schonungslos den Angreifern entgegen. Im Interview spricht er über die wichtigste, aber vielleicht auch gefährlichste Position, über Tormannkollegen mit verlorenem Augenlicht und warum ihn das Risiko dennoch reizt.
Sport
Auf dem spiegelglatten Parkett des Eisstocksports lässt sich Simone Steiner, 24, schon lange nicht mehr aufs Glatteis führen. Mit sechs Weltmeistertiteln und drei Mal Gold bei Europameisterschaften ist die Steirerin weltweit die Dominatorin im Zielbewerb und hat als Neujahrsvorsatz weitere Titel im Visier.