Jetzt anmelden
Sport
Ein sportliche Talfahrt liegt hinter Tennis-Ass Maria Scharapowa, 32, die ab kommender Woche beim Turnier der „Upper Austria Ladies“ in Linz (OÖ) nur noch als Nummer 138 der Welt gerne in die Siegesspur zurückfinden würde. Als Geschäftsfrau hingegen wird sie immer erfolgreicher.
Sport
Seit er für Shanghai SIPG (China) kickt, legen Marko Arnautovic, 30, die Superdribbler Hulk und Oscar die Tore auf. Doch trotz elf Millionen Euro Jahresgage wird ein Karriereeinbruch des im Juli nach Asien gewechselten Wieners befürchtet.
Sport
Passende Hemden oder bequeme Flugzeugsitze zu finden, fällt dem fast zwei Meter großen „Wurf-Riesen“ Lukas Weißhaidinger, 27, schwer und in Aufbauphasen verspeist er täglich den Kalorienwert von zwölf Portionen Spaghetti. Doch mit der Hand am Diskus macht ihn sein unglaublicher Körper vor der Weltmeisterschaft zum drittbesten Werfer der Welt.
Sport
Nach elf gescheiterten Anläufen dribbelt Fußball-Meister Salzburg in der kommenden Woche gegen
Genk aus Belgien erstmals in der Champions League über den grünen Rasen. Der Trainer Jesse Marsch, 45, marschiert dabei mit einer blutjungen Mannschaft von „Baby-Bullen“ auf Rekordkurs.