Jetzt anmelden
Sport
Sie sind Artisten auf ihrem „Riesenrad“ und Akrobaten in rollender Position, die hochkarätigen Könner auf dem Rhönrad. Unser bestes rot-weiß-rotes Ass auf diesem Turngerät, das Salzburger Zahlen-Talent Ingrid Vukusic, 22, hat bei allen Saltis, Spagaten und Brücken den richtigen Dreh raus.
Sport
Nach der Trainer-Ära von Marcel Koller und seiner oft zitierten „Wohlfühloase“ betritt mit dem neuen Teamchef Franco Foda, 51, ein strenger Feldherr die Bühne des Fußball-Nationalteams. Seine bisherigen Schützlinge verraten, dass der autoritäre Deutsche Reibereien und Konflikte erfolgreich benutzt, um daraus Energien für das Spielfeld abzuleiten, vielleicht schon im Spiel gegen Uruguay am kommenden Dienstag.
Sport
Seine Boliden sind zwergenhaft klein, beschleunigen aber gigantisch schnell von null auf 100 km/h in nur zwei Sekunden. Der Steirer Rene Dockter, 34, steuert E-Modellautos so flink wie sonst keiner, bei der heimischen Hallenmeisterschaft in Mistelbach (NÖ) startet er als Titelverteidiger.