Jetzt anmelden
Sport
Mit 85 Jahren ist Josef Krammer nicht nur am Wochenende der älteste Teilnehmer der heimischen Veteranen-Meisterschaften in Graz (Stmk.), sondern danach auch der älteste Fechter bei der Senioren-WM in Livorno (I). Der Fechtsport hält ihn fit.
Sport
Nach seinem Auftakt-Triumph in Katar startet der Italiener Andrea Dovizioso (32, li.) als WM-Favorit in den zweiten Saison-Grand-Prix am Sonntag in Argentinien. Zu Beginn eines MotoGP Rekordjahres, vor dem Valentino Rossi, 39, seine Karriere noch einmal verlängerte, wurde in Katar erstmals die 400-Millionen-Schallmauer an Fernseh-Zusehern geknackt.
Sport
Sie stemmen sich nicht nur gegen bedrohliche Wassermassen und messerscharfe Felskanten, sondern auch gegen die laufende Uhr. Das rot-weiß-rote Meisterteam „Salzatal 1“ rund um
Kapitän Arnold Baumann, 25, will am Wochenende beim Rafting-Weltcup im steirischen Ort Wildalpen die Gegner und das nasse Element in die Knie zwingen.
Sport
Statt der Hufe klappern die Speichen, statt am Zaumzeug ziehen die Sportler an Scheibenbremsen. Seit zehn Jahren wird hierzulande „Radpolo" gespielt, kostengünstig und ganz ohne Pferd. Die besten rot-weiß-roten Asse starten heuer in die Jubiläumssaison.