Jetzt anmelden
Sport
Schon als Elfjährige war Sofia Polcanova, 24, Europas beste Tischtennisspielerin ihres Alters. Dreizehn Jahre später schlägt die Linkshänderin auch bei der WM in Budapest (Ungarn) in der kommenden Woche trotz einer ausgeprägten Sehschwäche als Europas wohl stärkste Spielerin auf.
Sport
Seine erste Angelrute erhielt er mit drei Jahren, heute ist der Oberösterreicher Edi Brader, 38, Europameister im Kajak-Fischen, weil er wie kein zweiter die Natur lesen kann. Am Wochenende nimmt der „Fischflüsterer“ mit Angelrute und Köder in den Niederlanden die WM-Qualifikation in Angriff.
Sport
Seit dem Jahr 2007 wartet Ferrari bereits auf einen Gas gebenden Messias, der im italienischen Boliden, genannt „die rote Göttin“ wieder einen Weltmeisterschafts-Titel erobert.
Mit den beiden Talenten Charles Leclerc, 21, und Mick Schumacher, 20, stehen nun gleich zwei hochveranlagte Heilsbringer in den Start-löchern, die den arrivierten Sebastian Vettel, 31, alt aussehen lassen.
Sport
Mit 16 Jahren war Esther Väärälä bereits Bestandteil des ersten rot-weiß-roten Damen-Eishockey-Nationalteams. Mittlerweile reist die 34jährige als Rekordspielerin und mit eigenem Baby namens Emma im Schlepptau zur WM nach Budapest (Ungarn), wo nun der historische Aufstieg in die Top-Division gelingen soll.