Jetzt anmelden
Interview
Als Jasmin I., Honigkönigin des Österreichischen Imkerbundes, schwärmt Jasmin Pojer, 25, für die Bienen. Mit ihrer Leidenschaft, für den Erhalt der emsigen Insekten zu sorgen, begeistert sie ihre Familie.
Interview
Mit „Ham kummst“ sind sie im Jahr 2015 berühmt geworden. Seitdem hat das Pop-Duo „Seiler und Speer“ drei Alben herausgebracht. Christopher Seiler, 32, erzählt, wie alles begann, warum ihm die abgesagten Konzerte nicht die Stimmung vermiesen und, dass er die Krise fürs Kreativsein nützt.
Interview
Jahrzehntelang kochte er auf höchstem Niveau. Mit Mitte 50 machten Johann Lafer Knieschmerzen schwer zu schaffen. Der berühmte Koch mit steirischen Wurzeln litt unter schwerer Arthrose. Der 62jährige schildert, was ihm geholfen hat, und erklärt, warum er den „Sterne-Zirkus“ nicht (mehr) vermisst.