Jetzt anmelden
Interview
Sie führt durch die Ballnacht des Jahres. Mirjam Weichselbraun, 35, wird gemeinsam mit Alfons Haider und Barbara Rett am Donnerstag Gäste des Opernballes vor das Mikrofon bitten. Im Jahr der Veränderungen, mit neuem Bundespräsidenten und neuer Opernball-Chefin. Sie ist bereits zum siebenten Mal auf dieser glamourösen Veranstaltung. Ein Balltiger ist Weichselbraun allerdings nicht, wie sie der WOCHE im Gespräch verriet.
Interview
Ab Februar tourt der unterhaltsame deutsche Bauchredner Sascha Grammel, 42, mit seinem Programm „Ich find’s lustig“ durch unser Land. In seiner Puppen-Comedy mit dabei ist selbstverständlich auch Grammels bester Freund, der freche Adlerfasan „Frederic“. Er durfte natürlich auch beim Interview mit dem WOCHE-Reporter Gerald Vukits nicht fehlen.
Interview
Filme mit Josef Hader in der Hauptrolle sind beim Publikum beliebt. Vor allem die Darstellung des heruntergekommenen Privatdetektivs Brenner entwickelte sich zum Hit. Jetzt machte der 54jährige Kabarettist und Schauspieler den nächsten Schritt. Für seinen neuen Film „Wilde Maus“ (ab Freitag, 17. Februar, in unsere Kinos) schlüpfte er in die Hauptrolle und übernahm zum ersten Mal auch die Regie. Mit dem Film geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung. Ein Grund für ihn zu feiern. Das gilt nicht für seinen Geburtstag, den Hader am Valentinstag begeht, wie er der WOCHE im Gespräch erzählt hat.
Interview
Ab 6. Februar ist der Sänger DJ Ötzi, 46, auf „Gipfeltour“, die den Stimmungsmacher in mehrere Wintersportorte führt. Im März erscheint sein neues Album.