Anmelden
Abonnieren
Ausgabe Nr. 32/2026 vom 05.08.2026, Fotos: Royal Caribbean Group
Artikel-Bild
„Legende der Meere“, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt.
Artikel-Bild
Schwimmbecken, Rutschen, ein Eislaufplatz, Restaurants und ein Park befinden sich auf dem Kreuzfahrtschiff.
Artikel-Bild
Artikel-Bild
Artikel-Bild
Artikel-Bild
Artikel-Bild
Freizeitpark auf dem Meer
Jetzt neu: Hier klicken
und Artikel an Freunde verschenken.
Ein Spektakel auf See ist die „Legende der Meere“, das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Damit den Gästen nicht langweilig wird, gibt es jede Menge Unterhaltung an Bord.
Auf Play drücken
um Artikel vorlesen
zu lassen.
Es gibt einen neuen Rekord auf hoher See. Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt wurde zu Wasser gelassen. Seit Juli schippert die „Legend of the Sea“, die Legende der Meere, durch das westliche Mittelmeer. Sie ankert vor Barcelona in Spanien, bei Rom in Italien und setzt Kurs auf Marseille in Frankreich.

In den Genuss dieses Erlebnisses kommen pro Fahrt bis zu 7.600 Passagiere sowie 2.350 Besatzungsmitglieder. Wenn der Ozeanriese voll belegt ist, schippern fast 10.000 Menschen über die Hohe See.

In jedem Hafen, den dieses Luxusschiff anläuft, dürfen die Passagiere von Bord gehen. Doch die Landausflüge werden zur Nebensache. Das Schiff selbst ist die Hauptattraktion. Dieser Ozeanriese ist ein schwimmender Freizeitpark.

Auf dem 365 Meter langen und 65 Meter breiten Schiff gibt es 20 Stockwerke, sogenannte „Decks“. Auf diesen verteilen sich jede Menge Attraktionen, für die eine Woche gerade einmal ausreicht, um sie alle zu sehen.

Das Schiff gehört der US-Reederei „Royal Caribbean“. Sie hat bereits zwei solcher Schiffe in ihrer Flotte. Die „Legende“ übertrifft ihre Schwesternschiffe in der Länge zwar nur um vier Millimeter, dafür gibt es neue Attraktionen.

An Bord gibt es insgesamt sieben Schwimmbecken, sechs Rutschen, zehn Whirlpools, eine Minigolf-Anlage, eine Eislaufbahn, einen Kletterpark, ein Casino, ein Fitness-Studio und eine Anlage, wo die Urlauber das Wellenreiten auf einem Surfbrett erlernen können.

Darüberhinaus gibt es verschiedene Vorführungen. „Die Gäste genießen im ,Royal Theater‘ das Musical ,Charlie und die Schokoladenfabrik‘. In der Eis-Arena dürfen die Passagiere mit Schlittschuhen herumkurven und es werden auch Darbietungen von professionellen Eisläufern gezeigt“, sagt Michael Bayley, Präsident der Reederei „Royal Caribbean“.

Atemberaubend sind auch die Vorstellungen der Wasserspringer, die sich im „Aquadome“ in die Tiefe stürzen. Das Becken ist 5,5 Meter tief und somit das tiefste Schwimmbecken auf einem Kreuzfahrtschiff. Der Boden kann mithilfe von Hebebühnen angehoben und abgesenkt werden, wodurch aus dem Wasserbecken eine Bühne wird.

Ihren Hunger stillen die Gäste in 40 verschiedenen Restaurants. Ein neues kulinarisches Erlebnis ist eine immersive Reise durch die Seidenstraße im Restaurant „Legend“. Die Fenster sind Bildschirme und zeigen eine Landschaft, die in Bewegung ist. Die Passagiere haben das Gefühl, in einem Zug zu sitzen.

Als wäre das alles noch nicht genug, wurde auch ein Park gepflanzt. Ab Deck acht recken sich 33.000 Sträucher und Bäume nach oben. Der Bereich ist nicht überglast, wodurch Tageslicht in das Schiffsinnere fällt. „Wenn es regnet, merken es die Passagiere sofort.“

Das beliebteste Besatzungmitglied ist ein Hund. Tiere sind zwar auf Kreuzfahrtschiffen nicht erlaubt, für den Bordhund „Skipper“ wurde eine Ausnahme gemacht. „Er sorgt für gute Laune und darf gestreichelt werden“, sagt der Präsident.

Sieben Tage ist der Ozeanriese, der mit Flüssigerdgas betrieben wird, unterwegs.

Die Kabinen reichen von Innenkabinen bis hin zu zweistöckigen Suiten am Oberdeck. Eine Reise von 6. bis 13. September kostet ab € 1.764,– pro Person.

Die „Legende“ ist das erste Schiff der Reederei, das längere Zeit in Europa bleibt. Im November kreuzt es über den Atlantik nach Florida, um die Karibik zu bereisen. widlak
Weitere Inhalte dieser Ausgabe:
Ihre Meinung
Ihre Meinung ist uns wichtig.

Schreiben Sie Ihren Kommentar zu diesem Artikel, den wir dann prüfen und veröffentlichen werden.
Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu verfassen.
Werbung