Jetzt anmelden
Reise
Der Wohnwagen muss nicht mehr eingewintert werden, denn das Reisemobil kommt auch im Winterurlaub zum Einsatz. Die Campingplätze befinden sich meist neben Langlaufloipen und Schigebieten. Sie bieten den Gästen beheizte Sanitäranlagen, Wellness-Bereiche zum Entspannen und Wirtshäuser für das leibliche Wohl.
Reise
Der Naturpark Klaus Äuele in Neustift in Tirol verwandelt sich in der Nacht in ein
abenteuerliches Gelände. Besucher können in der tiefverschneiten Winterlandschaft eislaufen, eine Pferdekutschenfahrt unternehmen sowie Eisstock schießen.
Reise
Um die Gemeinde Dienten am Hochkönig im Bundesland Salzburg ranken sich viele Sagen. Das ehemalige Bergbaudorf ist mittlerweile ein beliebter Wintersportort. Zu Weihnachten zieht es die Bewohner aber nicht auf die Piste, sondern in die Pfarrkirche St. Nikolaus in die Christmette. Dort wird ein alter Brauch, das „Fraueinsingen“, zelebriert.