Jetzt anmelden
Schicksal
Habt‘s was gestohlen?“, ruft Anna Prähofer ihren Brüdern Paul, Michael und Johannes nach, die sich etwas von ihrer Schwester abgesetzt haben. „Na komm, wir haben nur noch eine Runde“, muntert sie der 15jährige Johannes auf, als das Quartett nach etwa fünf Kilometern wieder an seinem Elternhaus in Finklham (OÖ) vorbeiläuft. Die Geschwister trainieren für den am Sonntag stattfindenden Wien-Marathon, den sie als Staffelläufer bewältigen wollen.
Schicksal
Der Anblick ihres neugeborenen Kindes versetzte Elena Kitz aus Maria Rain (K) vor zwei Jahren einen Schock. Jakobs Schädel war deformiert und seine Finger waren zusammengewachsen. Ein seltener Gendefekt hatte ihren Sohn fürchterlich entstellt. Viele komplizierte Operationen wurden durchgeführt, damit Jakob ein halbwegs normales Leben führen kann. Und sein Leidensweg ist noch nicht zu Ende.
Schicksal
In einem immer dichter werdenden Nebel des Vergessens verschwindet die Erinnerung bei Alzheimer-Patienten. Weil Michael Joyce nicht mehr wusste, dass Linda seit 34 Jahren seine Ehefrau ist, machte ihr der 68jährige einen Heiratsantrag. Um ihren Mann nicht noch mehr zu verwirren, stimmte sie zu. An seinem 35. Hochzeitstag heiratete das Paar erneut.