Jetzt anmelden
Schicksal
Vor elf Jahren veränderte sich Patrick Krugs Leben auf einen Schlag. Der damals 19jährige KFZ-Mechaniker brach sich bei einem Sprung ins Wasser das Genick. Nach anfänglicher Verzweiflung und in langwieriger Rehabilitation kämpfte sich der Wiener mit unbändigem Willen wieder zurück ins Leben. Er würde auch wieder gerne sein Auto selbst lenken, doch für den Umbau fehlt ihm das nötige Geld.
Schicksal
Vor 22 Jahren erblindete Mary Ann Franco nach einer Operation. Das Leben in Dunkelheit endete für sie im vergangenen Jahr. Nach einem Eingriff, der mit ihrer Erblindung nichts zu tun hatte, konnte die 70jährige plötzlich wieder sehen. Der behandelnde Arzt nennt Franco seine „Wunder-Patientin“.
Schicksal
Ein Wirbelsturm kostete am 2. März 2012 in den USA 39 Menschen das Leben. Der Tornado traf auch auf das Haus von Stephanie Decker, die mit ihren beiden kleinen Kindern im Keller das Inferno miterlebte. Als ein Balken herunterstürzte, warf sich die heute 42jährige Frau schützend über ihre Kinder. Decker rettete ihnen damit das Leben – und verlor beide Beine.
Schicksal
Seit ihrer Kindheit leidet Elke Di Lascio aus Linz an einer starken Allergie. Nicht nur Pollen und Gräser machen ihr vor allem im Frühjahr das Leben schwer. Manche Lebensmittel, die für uns gesund und schmackhaft sind, können bei ihr ein lebensgefährliches Kreislaufversagen auslösen.