Jetzt anmelden
Musik
Auch wenn das neue Album „Ciao!“ heißt, auf Italienisch verabschieden will sich die erfolgreiche heimische Band „Wanda“ damit lange nicht. Ebenso wenig wie deren Sänger und Namensgeber Marco Michael Wanda von seinen Zigaretten. Der WOCHE-Reporter Steffen Rüth traf den 32jährigen Musiker zum Gespräch.
Musik
In den späten Achtzigern und frühen Neunzigern des vorigen Jahrhunderts war Duff McKagan nicht nur der Bassist der amerikanischen Hard-Rock-Band „Guns n‘ Roses“, sondern litt, wie alle in der Band, an ausgeprägten Suchtproblemen. Seit vielen Jahren nüchtern und agil hat sich McKagan, inzwischen 55 Jahre alt, Familienvater und in diversen Geschäftsfeldern erfolgreich, einem Herzensprojekt gewidmet und mit „Tenderness“ erstmals ein akustisches Folk-Album aufgenommen. Der WOCHE-Reporter Steffen Rüth hat sich mit ihm darüber unterhalten.
Musik
An einem sonnigen und heißen Mittwochnachmittag sitzt Iggy Pop im Garten einer von seiner Plattenfirma gemieteten Villa im Norden Miamis (US-Staat Florida) und lässt sich während des Gespräches die Sonne auf den Pelz brennen. Und zwar buchstäblich, denn auf ein Hemd verzichtet der 72jährige wie üblich, und auch die Lederhose hat er oben bereits aufgeknöpft. Der Musiker ist braungebrannt, er sieht fit und drahtig aus wie immer, und mit jugendlichem Elan erzählt Iggy Pop dem WOCHE-Reporter Steffen Rüth von seinem neuen Album „Free“.
Musik
Der britische Sänger und Gitarrenvirtuose Mark Knopfler untertreibt gerne. Dabei haben sich seine Musikalben mit der Gruppe „Dire Straits“ ebenso wie seine Solo-Alben millionenfach verkauft. Selbst ein Dinosaurier wurde nach ihm benannt. Privat lebt der vierfache Vater heute mit seiner dritten Frau in London (GB), wo er sich gerne in seine „British Grove Studios“ zurückzieht. Mit der Musik will er auch mit 70 nicht aufhören.
Musik
Sie ist zweifellos die erfolgreichste und meistdiskutierte Sängerin der vergangenen Jahre. Ihr siebentes Album „Lover“ (im Handel) nutzt Taylor Swift, 29, jedoch, um sich endlich klar zu positionieren.