Jetzt anmelden
Sport
Beim Kitzbüheler (T) Turnier „Thiems7“ lässt der Tennisheld Dominic Thiem, 26, in dieser Woche seine gewaltige Vorhand unter anderem gegen Matteo Berrettini und Andrey Rublev krachen. Im Interview verrät er, warum leere Ränge zehn Prozent der Leistung fressen, er außer Tennis keine herausragenden Talente hat und trotzdem jede Menge Heiratsanträge bekommt.
Sport
Den Hammer wirft er selbst mit 83 Jahren noch an die 45 Meter weit und stemmt beim Kreuzheben 170 Kilo. Walter Krifka aus Kirchdorf an der Krems (OÖ) ist fünffacher Weltmeister und startet in der kommenden Woche beim „Weight Penta-thlon“ in Neuhofen an der Krems (OÖ).
Sport
Eisern geformt vom strengen Vater Jos, 48, wurde aus Max Verstappen jener Pilot, der heute im Red-Bull-Boliden rücksichtsloser und angstbefreiter als alle anderen Vollgas gibt. Beim WM-Auftakt in Spielberg (Stmk.) am Sonntag wittert der 22jährige seine Chance auf den WM-Titel.
Sport
Der Neustart des spanischen Ligafußballes in dieser Woche läutet auch Lionel Messis, 32, wohl letzte Karrierephase in Spanien ein. Der Millionär verlängerte beim FC Barcelona und feiert auch den baldigen Start der Zirkusshow „Messi 10“ mit dem „Cirque du Soleil“ in Argentinien.
Sport
Sie erzählen gerne Märchen, stellen aber auch quantenphysische Überlegungen über den perfekten Ballflug an. Robin Seidl, 30, und Philipp Waller, 24, starten beim „Austrian Champions Cup“ in wenigen Tagen als die besten, aber auch ungewöhnlichsten Beachvolleyballer unseres Landes.
Sport
Millimeterpräzise Schläge und drei Turniersiege katapultierten den Profigolfer Bernd Wiesberger, 34, im vorigen Jahr an die Spitze der Europa-Rangliste. Jetzt, wo der Golfsport langsam wieder aus seinem „Corona-Dornröschenschlaf“ erwacht, arbeitet er mit einem Golfsimulator am Neustart.