Jetzt anmelden
Sport
Naomi Osaka, 21, spricht nicht mehr als zehn Sätze am Tag, trinkt niemals Alkohol und hatte noch nie eine Liebesbeziehung. Kein Wunder, denn die erste japanische Nummer eins der Tenniswelt wurde von ihrem Vater seit ihrem Babyalter rigoros zum Champion geformt. Das Konzept, um aus ihr einen Serena-Williams-Klon zu machen, schrieb er vor ihrer Geburt.
Sport
Ob blau, gelb oder rot. Florian Nüßle, 17, locht die Kugeln am Snookertisch präziser ein als seine Rivalen hierzulande und hat schon lang sein Leben diesem Sport untergeordnet. Beim Turnier in Wigan (GB) kann er sich zum ersten Snookerprofi des Landes krönen.
Sport
Schon als Elfjährige war Sofia Polcanova, 24, Europas beste Tischtennisspielerin ihres Alters. Dreizehn Jahre später schlägt die Linkshänderin auch bei der WM in Budapest (Ungarn) in der kommenden Woche trotz einer ausgeprägten Sehschwäche als Europas wohl stärkste Spielerin auf.