Jetzt anmelden
Reise
Den Papst einmal persönlich treffen, ist der Wunsch vieler Menschen. Er lässt sich erfüllen.
Fast jeden Mittwoch empfängt der Papst Besucher bei der Generalaudienz. Der Stellvertreter Christi fährt mit dem Papamobil durch die Menge und nimmt anschließend am Podium vor dem Petersdom Platz, um mit den Gläubigen zu beten. Die Eintrittskarten sind kostenlos.
Reise
Einst waren Fastentücher in ganz Europa verbreitet. Im Laufe der Zeit ist ein Großteil verloren gegangen. Erhalten geblieben sind sie hauptsächlich in Kärnten, wo sie während der Fastenzeit in den Kirchen aufgehängt sind. Der Theologe Roland Stadler besichtigt mit Interessierten schöne Exemplare.
Reise
In den Niederlanden dreht sich im Frühjahr alles um die Blumen. Im Keukenhof in Lisse findet die größte Blumenschau der Welt statt, in Aalsmeer die größte Blumenversteigerung der Welt und in der Provinz Flevoland fahren Besucher auf der Tulpenroute durch das größte Blumenzwiebelfeld des Landes.