Jetzt anmelden
Gesundheit
Die Pollen der Ragweedpflanze (Ambrosia) sind besonders stark allergieauslösend. Bereits wenige Körner in der Luft genügen, um Beschwerden zu verursachen. Nun gibt es gute Neuigkeiten. Allergiker können mit Tabletten Schutz aufbauen.
Gesundheit
Bei der Frage nach der häufigsten Quelle von Erkrankungen durch Lebensmittel denken acht von zehn Menschen an verunreinigtes Essen bei Imbissständen, Kantinen oder Restaurants. Die Ursache ist jedoch zu einem großen Anteil im Privathaushalt zu finden. Obst und Gemüse vor dem Genuss von Keimen und Schmutz zu reinigen, ist nicht nur in Corona-Zeiten wichtig.
Gesundheit
Die Schulter ist ein einzigartiges, weil unser beweglichstes Gelenk. Das macht sie anfällig für Verletzungen, in jungen und in späteren Jahren. Schmerzt die Schulter, sticht es im Gelenk und lässt sich der Arm nicht richtig heben, muss die Schulter behandelt werden. Ein Chirurg verrät, welche Probleme hinter den Schmerzen und
anderen Symptomen stecken.
Gesundheit
Die vergangenen Wochen haben unseren Alltag stark verändert. Die plötzliche wie notwendige Abschottung von Familie, Freunden und Bekannten belastet die Psyche enorm. Experten verraten, wie wir uns und anderen helfen, welche Stoffe den Körper jetzt unterstützen und welche Langzeitfolgen drohen.
Gesundheit
Knapp fünf Jahre leben Frauen in unserem Land länger als Männer. Ein bis zwei davon sind biologisch bedingt, der Rest ist durch den Lebensstil der Frauen erklärbar. Experten zeigen auf, welche Vorteile Frauen von Natur aus mitgegeben sind und wie Männer ihren Nachteil wettmachen können.