Jetzt anmelden
Gesundheit
Die schwüle, stickige Luft im Schlafzimmer und laufende Klimageräte sowie Ventilatoren rauben uns in tropischen Nächten den Schlaf. Wer schlecht schläft, ist am nächsten Tag weniger fit und erhöht auf die Dauer sein Risiko für Übergewicht, höhere Blutdruckwerte und Energielosigkeit im Alltag. Mit den folgenden Tipps gelingt guter Schlaf in „heißen“ Nächten.
Gesundheit
Malediven, Karibik oder das Mittelmeer. Ein Strandurlaub steht für viele Menschen ganz oben auf der jährlichen Sommer-Wunsch-Liste. Das ist kein Zufall, denn instinktiv wissen wir, ein Aufenthalt am Meer tut uns gut. Ärzte und Wissenschaftler können das beweisen.
Gesundheit
Oft genügt ein Stoß gegen einen harten Gegenstand, schon bildet sich ein Bluterguss. Ein „blauer Fleck“ kann schmerzhaft sein, in jedem Fall stört er das Hautbild. Unbehandelt dauert es bis zu drei Wochen, bis der Körper das ausgetretene Blut im Gewebe abgebaut hat. Dieser Prozess lässt sich beschleunigen.
Gesundheit
Sie sind die Aufsteiger in der Behandlung chronischer Schmerzen, bringen den Geplagten Ruhe und Entspannung. Die Rede ist von Cannabinoiden, wie medizinisches Cannabis richtig heißt. Doch die Hoffnungen sind immer öfter zu hoch gesteckt und nicht jeder Patient ist geeignet.
Gesundheit
Heiße Tage, tropische Nächte und Menschen, die unter den anhaltend hohen Temperaturen von 30 Grad und mehr leiden. Die gesundheitlichen Gefahren, die von Hitzewellen ausgehen, bedrohen das körperliche Wohl, senken die Leistungsfähigkeit, steigern die Zahl der Hitzetoten und lassen vor allem ältere Menschen zunehmend seelisch verzweifeln.
Gesundheit
Der Irrtum ist gewaltig und führt fast immer dazu, dass die richtige Diagnose viel zu spät gestellt werden kann. Dabei gilt, je eher Rheuma erkannt wird, desto besser stehen die Chancen auf ein beschwerdefreies Leben. Entscheidend ist, die ersten Anzeichen zu erkennen.