Jetzt anmelden
Interview
Blondes Haar und Reibeisenstimme. Das sind die Markenzeichen von Bonnie Tyler. Beides war in Gefahr. Ihre Mähne fing Feuer und ihre Stimme wurde rau, weil eine Operation an den Stimmbändern schiefging. Heute ist die Britin 67 Jahre alt und noch immer voller Tatendrang. Gerade hat sie ihr neues Album „Between The Earth And The Stars“ veröffentlicht. Im Mai kommt Tyler im Zuge ihrer Tour zu uns. Die WOCHE-
Reporterin Katja Schwemmers sprach mit der sympathischen Sängerin.
Interview
Als der deutsche Schlager in den 70er und 80er Jahren seinen Höhepunkt erreichte, war Ireen Sheer mittendrin. Auch heute noch gehört die Sängerin zu den Aushängeschildern der Branche. Für ehemalige Nachwuchskünstler wie Helene Fischer oder Semino Rossi war sie das Sprungbrett zur eigenen Karriere. Am Montag, 25. Februar,
feiert Sheer nun ihren 70. Geburtstag.
Interview
Weiter, immer weiter. Am Montag, dem 18. März, wird Peter Kraus 80 Jahre alt. Doch der gebürtige Münchener (D), der einst als Teenager den Rock ‘n’ Roll in den deutschsprachigen Raum brachte, denkt gar nicht daran, sich aufs Altenteil zurückzuziehen. Lieber rüstet er sich für seine nächste große Tournee …
Interview
Er sagt selbst, er habe lange Zeit viel zu wenig zu tun gehabt. Doch nun ist der belgische Sänger Helmut Lotti wieder auf Tour. Mit seinem neuen Album „Soul Classics in Symphony“ begeistert der 49jährige das Publikum. Dies umso mehr, da er nach drei gescheiterten Ehen seine Balance gefunden hat, wie er erzählt.
Interview
Die Arbeit lenkt ihn ab. Natürlich tritt Peter Weck, 88, mittlerweile kürzer, doch ohne Beschäftigung würde ihm die Decke auf den Kopf fallen. Vor allem nach dem Tod seiner Frau Ingrid, die er jeden Tag vermisst. Um der Einsamkeit zu entfliehen, setzt sich Weck dann und wann ins Flugzeug und erkundet ferne Ziele, wie er in diesem offenen Gespräch berichtet.