Jetzt anmelden
Interview
Vom 2. bis 28. Juli soll bei den Schloss-Spielen Kobersdorf (B) mit Johann Nestroys „Das Mädl aus der Vorstadt“ das Publikum zum Lachen gebracht werden. Über ihre Rolle in dem Stück, was Nestroys zeitlose Komik auszeichnet und über ihre Leidenschaft fürs Boxen erzählt Katharina Stemberger, 50, im WOCHE-Gespräch.
Interview
Therese Kersten, 29, hat es sich zum Beruf gemacht, Menschen auf ihre Treue zu testen. Mittlerweile sind für ihre Agentur 1.200 Lockvögel unterwegs. Ein Gespräch über Zielpersonen, wichtige Kriterien beim Testen und scheinbar unwichtige Kleinigkeiten wie ungepflegte Füße.
Interview
Lady Gaga und Beyoncé holen auf. Doch Madonna ist laut „Guinness Buch der Rekorde“ mit 300 Millionen verkauften Tonträgern nach wie vor die erfolgreichste Musikerin, die es je gab. Am Freitag, 14. Juni, kommt ihr 14. Album auf den Markt. Auf „Madame X“ vereint die 60jährige mehrere Stilrichtungen. Sie verschmolz dabei sogar Pop mit Klassik. Und ließ ihre Kinder mitmischen. Davon erzählt die Sängerin im Gespräch mit der WOCHE-Reporterin Katja Schwemmers ebenso wie von ihrer Begeisterung für die französische Freiheitskämpferin Johanna von Orléans. Sie selbst sei im Auftrag der Liebe unterwegs.
Interview
Die Show „9 Plätze, 9 Schätze“ (Samstag, 25. Mai, 20.15 Uhr, ORF 2) bekommt mit dem Zusatz „So gut isst Österreich“ einen kulinarischen „Ableger“. Vorgestellt werden die besten regionalen Spezialitäten unserer Bundesländer von Barbara Karlich, 50. Ein idealer Anlass, um mit der Moderatorin über die genuss- und geschmackvollen Seiten des Lebens zu plaudern.
Interview
Vier regenreiche Wochen liegen hinter uns. Sie waren weitgehend ein Segen für die Natur, deren Böden und Pflanzen nach Wasser lechzten. Daneben begann das große Jammern, weil die Sonnenhungrigen nicht auf ihre Kosten kamen. Wie das Wetter auch ist, ist es schlecht. Die ORF-Wetter-Moderatorin Christa Kummer, 54, weiß um die Wetter-Muffel hierzulande. Die Hydrogeologin und Klimatologin schaut aber über den Tellerrand hinaus und gilt mittlerweile als gefragte Rednerin, wenn es um das Klima geht.