Jetzt anmelden
Chronik
Die von der Regierung festgelegten Regeln, wie unser Leben in der nächsten Zeit auszusehen hat, werden ungeahnte Folgen haben. Davon sind Wissenschaftler überzeugt. Mehr noch, es gibt Virologen, die das Vorgehen von Kanzler Sebastian Kurz und seinen Ministern als überzogen halten, und Wirtschaftsexperten sehen in Hinweisen auf bargeldloses Zahlen den Einstieg in den Ausstieg vom Bargeld-Verkehr. Eines wurde durch die Maßnahmen auf jeden Fall erreicht. Die Menschen fürchten sich vor dem Corona-Virus. Die kuriose Konsequenz – sie geben ihre Haustiere ab, weil sie glauben, Hund und Katz‘ würden die Krankheit übertragen.
Chronik
Weil sie ihre beiden Hunde frei herumlaufen ließ, soll ein hochrangiger Polizei-Offizier einer 53jährigen Kärntnerin ins Gesicht geschlagen haben. Der Mann, er ist auch Jagdaufseher, bestreitet die Vorwürfe. Nun treffen die beiden vor Gericht aufeinander.
Chronik
Das Corona-Virus trifft die Unternehmen hart. Umsatzrückgänge und Lieferengpässe führen zu Kurzarbeit, andere Menschen verlieren ihre Anstellung. Die WOCHE hat sich bei den Menschen umgehört. Viele bangen um ihre Existenz.
Chronik
Ein Trend für Hunde aus Schweden findet nun auch hierzulande Einzug. Ein gelbes Band, das an der Leine oder am Geschirr des Tieres befestigt wird, soll darauf hinweisen, dass Menschen und andere Vierbeiner dem Hund nicht zu nahe kommen sollen.
Chronik
Nur zwei Brutpaare des bei uns vom Aussterben bedrohten Triels könnten ein 310 Millionen Euro teures Straßenprojekt zu Fall bringen. Weil die Vögel auf der Trasse der Marchfeld Schnellstraße (S 8) in Niederöstereich brüten, steht die geplante Strecke von Wien bis Bratislava (Slowakei) vor dem Aus. Bisherige Kosten in Millionenhöhe drohen in den Weiten des Marchfelds zu versickern.
Chronik
Während in China fieberhaft versucht wird, das Corona-Virus einzudämmen, stehen den Chinesen in unserem Land die Türen weit offen. Mehr noch, die Österreich Werbung rührt in China fleißig die Werbe-Trommel. In Russland hingegen wurde Chinesen die Einreise derweil verboten.