Jetzt anmelden
Politik
Vom Vizekanzler zum Koalitions-Sprenger innerhalb eines Tages. Heinz-Christian Strache und die FPÖ haben ihre Wähler-Glaubwürdigkeit praktisch über Nacht verloren. Nach dem FPÖ-Aufstand in Knittelfeld 2002, zeigt der Ibiza-Skandal schon zum zweiten Mal, dass die Freiheitlichen offenbar einfach nicht regieren können. Die türkis-blaue Regierung ist gescheitert.
Politik
Für mehr als 16.000 Zivildiener hätten Rettungs-, Behinderten- und Altenbetreuungs-Organisationen Bedarf. Doch nur neun von zehn dieser Stellen können auch mit Zivildienern besetzt werden.
Politik
Rund 75 Kilometer ist Tel Aviv, der israelische Austragungsort des Eurovision Song Contests (ESC), vom Gaza-Streifen entfernt. „Der Gaza-Streifen ist ein Freiluftgefängnis“, sagt der deutsche Nahost-Experte Michael Lüders.
Politik
Fällt der Feiertag auf einen Sonntag, ist das Pech für den Arbeitnehmer. Bisher fiel er um diesen Tag um. Die Arbeiterkammer möchte das nun ändern.
Politik
Am 14. Mai endet die Zentralmatura-Woche heuer mit Italienisch. Das „Angstfach“ Mathematik steht schon am 8. Mai auf dem Stundenplan.
Politik
In Klagenfurt stand der Busverkehr stundenlang still, nachdem ein Busfahrer der Stadtwerke an Masern erkrankt war und die Busse desinfiziert wurden. Und in Vorarlberg und Kärnten begannen in jeweils einer Schule die Osterferien wegen Masernerkrankungen früher.