Jetzt anmelden
Thema
Mehr als 900.000 Menschen wurden in unserem Land auf Covid-19 getestet. Der Arzt Christian Fiala zweifelt die Tests und das Tragen der Masken an.
Thema
Hinaus ins Freie, das heißt heuer oft auch hinauf in die Berge. Schon vor Corona hat der Berg-Tourismus stetig zugenommen. Doch Experten warnen: Viele sind sich der Gefahren nicht bewusst.
Thema
Die Arbeitslosigkeit und die Kurzarbeit lassen das Geld im Börserl knapp werden. Dennoch müssen Rechnungen bezahlt werden, denn das Leben ist teuer. In ihrer Not nehmen die Menschen in unserem Land ungewöhnliche Arbeiten an, um ihren finanziellen Engpass zu entschärfen. Auch die Schwarzarbeit erlebt derzeit eine Hochblüte.
Thema
Am 10. Juli endet auch für die Kinder im Westen dieses ungewöhnliche Schuljahr. Neun Wochen Sommerferien sind aber für viele Eltern und Kinder zu lang. Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger fordert eine kürzere Sommer-Pause.
Thema
Dicht verbaut und für die Bevölkerung kaum noch zugänglich. Immer mehr Seeufer in unserem Land sind im Privatbesitz. Die Abkühlung im Sommer, die freie Nutzung unserer Naturgüter, ist fast nicht mehr möglich. Dagegen regt sich Widerstand.
Thema
Für fast 500.000 Kinder und Jugendliche endet am 3. Juli das „Corona-Schuljahr“. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland beginnen die Ferien. An den Noten hat sich trotz Ausnahmezustand nichts geändert. Eine verpasste Chance.