Jetzt anmelden
Porträt
Barbara Millicent Roberts, besser bekannt als „Barbie“, ist 60. Ewig jung und faltenfrei, ist die Spielzeugpuppe noch immer gut im Geschäft. Nach 30 Animationsfilmen wird „Barbies“ Geschichte nun mit echten Menschen für das Kino verfilmt. Ihr erfolgreiches Püppchendasein verdankt „Barbie“ einer „Kollegin“. Möglich, dass ohne „Lilli“ aus „Barbie“ nichts geworden wäre.
Porträt
Seit Dezember 2018 darf sie sich Primaballerina nennen. Natascha Mair gehört zum Kreis der Ersten Solotänzerinnen des Wiener Staatsballetts. Die 24jährige Wienerin hat sich mit Talent, Disziplin, hartem Training und mit viel Begeisterung für das Ballett an die Spitze getanzt.
Porträt
Ein strenges Regiment führt sie als Chefin einer Wetterredaktion in der Fernsehserie „Walking on Sunshine“ (montags, 20.15 Uhr, ORFeins). „Nach dem Regen kommt die Sonne“, lässt der Wetterbericht oft hoffen. Das berühmte „Hoch“ nach dem „Tief“ erlebte die Schauspielerin Proschat Madani, 51, auch im wahren Leben, in der Beziehung zu ihrer Tochter Sonja, 25.