Jetzt anmelden
Porträt
Ein strenges Regiment führt sie als Chefin einer Wetterredaktion in der Fernsehserie „Walking on Sunshine“ (montags, 20.15 Uhr, ORFeins). „Nach dem Regen kommt die Sonne“, lässt der Wetterbericht oft hoffen. Das berühmte „Hoch“ nach dem „Tief“ erlebte die Schauspielerin Proschat Madani, 51, auch im wahren Leben, in der Beziehung zu ihrer Tochter Sonja, 25.
Porträt
Die Schwedin Greta Thunberg, 16, gilt als neue Galionsfigur der globalen Klimabewegung. Das am Asperger-Syndrom leidende Mädchen scheut nicht davor zurück, den Staatschefs, aber auch den Konzernbossen ins Gewissen zu reden. Doch die ließen sie dieser Tage abblitzen.
Porträt
Der Dalai Lama wendet sich mit einem sorgenvollen Appell an die Welt. Das 21. Jahrhundert werde das Jahrhundert des Friedens sein – oder das Ende der Menschheit bringen, meint er.