Jetzt anmelden
Sport
Der beste bewaffnete Schiathlet unseres Landes ist eine Frau. Seit ihrer Loslösung vom Schiverband ÖSV gleitet die Biathletin Lisa Hauser, 23, noch mehr auf der Erfolgsspur dahin und peilt bei der Heim-WM eine Medaille an.
Sport
Seine Pfeile sausen so präzise durch die Luft, dass der Wiener Mensur Suljovic, 44, zuletzt einen Fixplatz in der vordersten Reihe des Dartsports erobern konnte. Bei der WM in London (England) möchte der Super-Kopfrechner und sanfte Familienvater in dieser Woche nachlegen.
Sport
Mehr als zwei Jahrzehnte nach den Top-Erfolgen der „Eisgräfin” Emese Hunyady träumt die rot-weiß-rote Kufenflitzerszene wieder von Eisschnelllauf-Medaillen, diesmal von einer Eisherzogin. Die erst 21jährige Vanessa Herzog gehört nicht nur auf Kurzdistanzen zu den schnellsten Läuferinnen Europas, bei der Sprint-EM in Heerenveen (NL) am Wochenende wird die frisch verheiratete Tirolerin sogar als Mitfavoritin gehandelt.
Sport
Sein kleiner Finger stand nach einem Stockhieb eines Gegners kurz vor der Amputation, doch auch der 100-Kilo-Eishockeykoloss Philippe Lakos, 36, attackiert seine Gegner ohne Rücksicht auf Verluste. Einblicke in die harte Sport-Welt.
Sport
Vor einem Jahr sprang der Adler Michael Hayböck, 25, als bester rot-weiß-roter Athlet und Gesamtdritter aufs Podest der Vierschanzentournee, die heuer am 30.12. in Oberstdorf (D) beginnt. Wen der Engelberg-Sieger vom vorigen Wochenende heuer auf der Rechnung hat und wie er davor zu Weihnachten die Batterien auflädt, erzählt er hier.