Jetzt anmelden
Schicksal
Als Emily Gilger vor sieben Jahren erfuhr, dass sie die Erbanlage in sich trug, die in ihrer kleinen Tochter Edie eine Krebserkrankung auslöste, brach für die 39jährige eine Welt zusammen. Doch dank dieser Erkenntnis wurde bei der Mutter der Tumor frühzeitig erkannt. Gemeinsam nahmen sie den Kampf gegen die heimtückische Krankheit auf. Heute sind beide wieder gesund.
Schicksal
Sie haben sich in der schlimmen Zeit des Zweiten Weltkrieges kennengelernt und ineinander verliebt. Danach führten sie ihre Wege weit auseinander. Doch in Gedanken blieben sie eins. Im Alter und mehr als 70 Jahre später konnten sich Joyce Durrant und Thomas Norwood noch ein Mal in die Arme schließen. Ein spätes Glück schien möglich, bis sie einen Herzinfarkt erlitt.
Schicksal
Einen Moment der Unachtsamkeit hätte Carl Steiner aus Prambachkirchen (OÖ) beinahe mit dem Leben bezahlt. Nachdem er bei schlechter Sicht am Großen Pyhrgas vom Weg abgekommen war, stürzte der Tourengeher 500 Meter in die Tiefe. In einem selbst gegrabenen Schneeloch überlebte er die eisige Nacht am Berg.
Schicksal
Der Burgenländer Heinz Halwachs ist eines von 20 Contergan-Opfern in unserem Land. Da er ohne Arme zur Welt kam, entwickelte er eine außergewöhnliche Fähigkeit. Der 55jährige malt mit seinen Füßen wunderschöne Landschaftsbilder und Stillleben.