Jetzt anmelden
Thema
Ausländische Autofahrer werden künftig auf deutschen Autobahnen zur Kassa gebeten. Das sieht der Plan der Merkel-Regierung vor. Bis zu 130 Euro soll, je nach Schadstoffausstoß, die Jahresvignette kosten. Bis zu 20 Euro das Zehn-Tages-Pickerl. Deutsche Autofahrer bekommen die Mautbeträge über die Kfz-Steuer zurück. Die EU-Kommission hat zugestimmt, obwohl ausländische Autofahrer dadurch benachteiligt werden.
Thema
Am 20. Jänner zieht Donald Trump ins Weiße Haus ein. Dort trifft er auf Hausangestellte, die seit Jahrzehnten hier dienen. Doch im Gegensatz zu anderen Präsidenten ist der Milliardär Personal gewöhnt.
Thema
Die Geldbörse sitzt wieder lockerer. Fast zwei Milliarden Euro geben wir heuer für unsere Weihnachtsgeschenke aus. Das freut die Händler, obwohl immer mehr Menschen bei ausländischen Internet-Riesen kaufen.