Jetzt anmelden
Porträt
Er kennt das politische Geschehen wie kaum ein anderer. Und er versteht es, komplizierte Sachverhalte für jeden verständlich darzulegen. Damit machte sich Hugo Portisch als Fernseh-Kommentator einen Namen. Am Sonntag feiert der in Wien lebende Autor zahlreicher Bücher seinen 90. Geburtstag. Und freut sich heute noch über die geschriebenen Liebesbekundungen seiner Frau Gertraude, wie er dem WOCHE-Reporter Gerald Vukits erzählt hat.
Porträt
Barron Trump wurde über Nacht zum „Ersten Sohn“ in den Vereinigten Staaten. Doch das Rampenlicht bringt dem verwöhnten Zehnjährigen nicht nur Freude. Öffentliche Anfeindungen und Hänseleien in der Schule bestimmen den Alltag des Luxuskindes.
Porträt
Mit 15 Jahren verlor Saliya Kahawatte den Großteil seiner Sehkraft. Er galt als behindert. Doch der ehrgeizige junge Mann ließ sich nicht einschüchtern. Er beendete eine normale Schule und begann eine Lehre im Hotel. Seine Blindheit verschwieg er. Fast 15 Jahre spielte er die Rolle des Sehenden und durchlebte dabei Höhen und Tiefen. Sein bewegtes Leben wurde nun verfilmt.