Jetzt anmelden
Porträt
Die Britin Alma Deutscher hat mit ihren elf Jahren schon Sonaten, ganze Konzerte und nun auch eine Oper komponiert. Die Inspiration dafür findet das Klavier und Geige spielende Ausnahmetalent in seiner Phantasiewelt. Für ihren Auftritt in Wien übte Deutscher auch unsere Sprache.
Porträt
Am 9.12. feiert die Hollywood-Legende Kirk Douglas seinen 100. Geburtstag. Dabei war er nach einem Schlaganfall dem Selbstmord nahe.
Porträt
Aufwändig produziert, durch zahlreiche bekannte Darsteller in Szene gesetzt, wird der Zweiteiler „Das Sacher. In bester Gesellschaft“ nach den Weihnachtsfeiertagen den Fernsehzuschauern ins Haus geliefert. In der Hauptrolle der Anna Sacher ist Ursula Strauss zu sehen. Als geschäftstüchtige Hotel-Chefin, die keinerlei Schlamperei duldet und stets um Diskretion bemüht ist. Vor allem, wenn Affären drohen, die zum Skandal werden könnten.
Porträt
Walt Disney. Mit diesem Namen verbinden wir zunächst die beliebten Zeichentrickfilme. Doch gleichzeitig ist es auch der Name einer zwiespältigen Persönlichkeit. Disney war liebendes Familienoberhaupt, aber auch tyrannischer Arbeitgeber und politischer Wendehals in einem. Einige bezeichnen ihn als Antisemit, andere als Genie. Er führte ein Leben voller Widersprüche.